Die Suche ergab 30 Treffer

von Jefri
23. Sep 2008 12:55
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Farbsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 3072

Danke, genau das brauchte ich grade.
von Jefri
22. Sep 2008 16:23
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Farbsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 3072

Der Sensor wird als alter LS programmiert. Wo kann man den alten Lichtsensor-Block nochmal bekommen? Und jetzt erz�hlt mir bitt nicht ich soll Google benutzen, hab ich schon versucht, ich war wahrscheinlich zu dumm und hab nichts gefunden! :roll: @ Tim Sadasrich: :prima: :respekt: Sieht gut au...
von Jefri
21. Sep 2008 17:03
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Was ist das?

Könnte mir bitte mal jemand sagen, was das hier http://shop.lego.com/ByTheme/Product.aspx?p=MS1048&cn=17 ist und wozu man das braucht?
von Jefri
21. Sep 2008 16:45
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Unterscheidung von rot, blau, weiß und schwarz
Antworten: 24
Zugriffe: 4521

Versuch es vielleicht mal mit dem Farbsensor http://shop.lego.com/Product/?p=ms1038&cmp=afc-cseeu&hqs=ms1038!

Der kann mehr Farben auseinanderhalten, und auch genauer!
von Jefri
21. Sep 2008 16:31
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Farbsensor
Antworten: 12
Zugriffe: 3072

Ich überlege, ob ich mir ein Adapterkabel kaufen soll und den Sensor bauen soll, könnte mir bitte jemand sagen, ob man es dann (und wenn ja wie) mit NXT-G programmieren kann.

Ich wäre sehr dankbar, falls jemand etwas darübr weiß!
von Jefri
18. Sep 2008 17:10
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Fundgrube: Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 3299

Man wird glaube ich in fast jedem etwas älteren Gerät etwas finden, aber bei den neueren Geräten kaum noch etwas, da sie zu komplx werden.
von Jefri
18. Sep 2008 17:06
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Wie bewahrt ihr eure Legosachen auf?
Antworten: 52
Zugriffe: 16783

Meine Lego-Technik(NXT) Sachen hab ich in Sortierkästen einsortiert, dann weiß man beim bauen immer wo was ist und kommt viel schneller voran. Beim abbauen dauert das einsortieren auch nicht sehr lange.
von Jefri
17. Sep 2008 20:36
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Gangschaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 5314

Das Getriebe ist wirklich gut! :respekt: :respekt:!

Aber bei der riesigen Umfrage bin ich kaum zu den Bildern gekommen, die belegt die Hälfte der Seite, Noten nur von 1-6 ohne Zwischenstufen hätten wirklich gereicht!
von Jefri
13. Sep 2008 16:16
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Unpraktische Bauart
Antworten: 24
Zugriffe: 4717

Ich finde das eingebaute Getriebe eigentlich ganz gut, da man dadurch es gut ansteueren kann und auch nicht jedes mal das Getriebe neu bauen muss, um die Übersetzung zu ändern.
von Jefri
13. Sep 2008 14:46
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: gelderkennung
Antworten: 17
Zugriffe: 3534

Man müsste es ja eigentlich auch mit den Rillen am Rand schaffen, indem man ein Hebel ansetzt und darüber fahren lässt, und ans Ende von dem Hebel macht man dann den Tastsensor. Ich denke aber, dass es mit dem Lichtsensor nicht geht (in der beigelegten Anleitung kann man ja sehen, welche Farbstufen ...
von Jefri
12. Sep 2008 13:34
Forum: Unterricht & AG
Thema: An jeder Schule?
Antworten: 40
Zugriffe: 20431

Ich fänd es geil, wenn es an unserer Schule Mindstorms gäbe, leider ist dies nicht der Fall.
von Jefri
6. Sep 2008 16:04
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Bauanleitung selbst machen
Antworten: 12
Zugriffe: 3894

Ich kann dir LDD nur empfehlen, du kannst dein Modell zusammenbauen, und auch gut aufpassen das man nur die NXT Set Teile nimmt, außerdem berechnet der Computer gut machbare Bauanleitungen.
von Jefri
2. Sep 2008 14:37
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: NXT-G 2.0
Antworten: 45
Zugriffe: 13144

Klingt gut! Was genau meinst du mit "grafische Anzeigen"?

Aber ich freu mich schon auf NXT-G 2.0, bloß schlecht dass sie etwas kosten wird.
von Jefri
2. Sep 2008 12:30
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: NXT-G 1.1 bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

NXT-G 1.1 bekommen?

Da ich hier viele Posts lese, von Leuten die gerne NXT-G 1.1 haben würden, frag ich mich, wieviele es(wie ich) zugeschickt bekommen haben.
von Jefri
2. Sep 2008 12:26
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: VISTA+NXT G???
Antworten: 28
Zugriffe: 7372

Die wurde von LEGO zugeschickt, zumindest bei mir, ich denke mal auch bei den anderen

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss