Die Suche ergab 12 Treffer

von Robofabia
2. Sep 2008 09:58
Forum: Unterricht & AG
Thema: An jeder Schule?
Antworten: 40
Zugriffe: 20476

Wir sind mit RCX und NXT ausgestattet und bieten AG´s an, nehmen an der FLL teil. Es gibt Schulen da läuft Robotik als Wahlpflichtkurs, eher an den nicht staatlichen...
von Robofabia
2. Sep 2008 09:55
Forum: Unterricht & AG
Thema: UMFRAGE - bitte mitmachen!
Antworten: 42
Zugriffe: 16463

1. 35
2. privat/Schule
3. AG für Kids von 10-16, Teilnahme FLL, Kursinterne Wettbewerbe,
Wahlpflichtkurs
4. miteinander an Modellen bauen, programmieren erlernen, geduldig
testen bis es funktioniert NXT und RCX im ständigen vergleich
von Robofabia
2. Sep 2008 09:23
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: NXT Software 1.1, woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1331

Haben es auch nachträglich zugeschickt bekommen.
von Robofabia
21. Mai 2008 13:34
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Firmware RCX
Antworten: 15
Zugriffe: 4221

Hej es gibt für mich unerklärliche Erfolge zu melden, habe die RIS Software auf einen anderen Rechner gebracht und da hat das Übertragen der Firmware problemlos geklappt... :D
Er lebt also wieder...
von Robofabia
30. Apr 2008 08:11
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Firmware RCX
Antworten: 15
Zugriffe: 4221

Habe mit Infrarot und USB Tower getesten...ist auch nicht verstaubt... er will wohl nicht mehr :( Dank für alle Tips
von Robofabia
23. Apr 2008 13:50
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Firmware RCX
Antworten: 15
Zugriffe: 4221

Ja, Firmware war schon drauf, das gute Stück lag fast ein Jahr im Schrank...hab gerade mit Batterien getestet...das gleiche Spiel... gibts so etwas wie Altersschwäche , wurde 2002 angeschafft
von Robofabia
23. Apr 2008 12:48
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Firmware RCX
Antworten: 15
Zugriffe: 4221

Ni-Mh 2500mAh
von Robofabia
23. Apr 2008 12:41
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Firmware RCX
Antworten: 15
Zugriffe: 4221

Firmware RCX

Hej, RCX nimmt die Firmware nicht an, volle Akkus sind drin, versuch das ganze unter RIS2.0, nach dem 3-4 mal bis 20 gezählt wurde kommt ne Fehlermeldung Akkus leer, Firmware runter...wer kann eine Tip geben? Danke
von Robofabia
21. Apr 2008 14:10
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Motor knarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Danke der Nachfrage noch läuft er ohne Probleme.
von Robofabia
18. Apr 2008 12:34
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Motor knarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Ja zwei Wochen waren es dann doch...
von Robofabia
4. Apr 2008 13:38
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Motor knarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Ja Danke hab ihn schon verpackt.
von Robofabia
4. Apr 2008 08:12
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Motor knarrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Motor knarrt

Hej, habe einen Motor der knarrt, behindert das Fahrverhalten nicht, ist halt nur laut und lässt auf eine mechanische Panne schließen, was dann wohl auf schnellen Verschleiß hinausläuft... kennt das irgendwer von euch? Wie stehen die Chancen mit dem Umtausch dieses Motors? :lol: Einen schönen Tag au...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss