Xamarin Add in und allgemeine Fragen

NXC, C/C++, Lejos, pbLua, RobotC...

Moderator: Moderatoren

Chrische5
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2017 12:15

Xamarin Add in und allgemeine Fragen

Beitragvon Chrische5 » 13. Apr 2017 08:17

Hallo

Mein Name ist Christoph und ich habe mir nun auch endlich einen Ev3 gekauft. Da ich früher schon etwas mit C# probiert habe, würde ich sehr gern auch wieder damit für den Stein programmieren. Ich weiß, dass es dazu monobrick gibt. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies nicht mehr gepflegt wird? Die Einträge im Forum sind sehr alt und zum Beispiel das Add in für das Xamarin Studio läuft nicht mehr mit den aktuellen Monoversionen.
Ich habe gestern den ganzen Tag rumprobiert und bin derzeit etwas frustriert, weil ich nicht so richtig weiterkomme.
Mit Hilfe des Temeplate von technicmaster konnte ich ein einfaches Programm mit dem Visual Studio kompilieren und bekam auch beim Upload keine Fehlermeldung. Auf dem Stein findet sich aber nichts. Der Unterpunkt "Programme" ist komplett leer.
Nun habe ich einige Fragen:
- Wird an Monobrick noch gearbeitet oder ist das Projekt gestorben?
- Lohnt es demnach noch damit zu arbeiten oder sollte man sich, gerade als Einsteiger, eher Lejos anschauen?
- Gibt es ein aktuelles Xamarin Add-in für die Programmierung?
- Muss man immer noch die Batterien entfernen, um den Stein auszuschalten, wenn man damit arbeitet? Das wäre ein K.O.-Kriterium für mich.

Danke für eure Hilfe
Christoph

Zurück zu „textbasierte Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 17 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss