Lego Ausstellung 12/2017

Allgemeines und oft gestellte Fragen (z.B. Baukästen, Anleitungen, Projekte...)

Moderator: Moderatoren

admin
Administrator
Administrator
Lego Ausstellung 12/2017

Beitragvon admin » 9. Jun 2017 19:52

Folgende Nachricht habe ich erhalten:
...am ersten Dezemberwochenende wird es im schwäbischen Abtsgmünd eine Lego Ausstellung geben, die neben dem klassischen Modellbau als zusätzlichen Schwerpunkt Mindstorms haben wird. Für die Besucher werden u.a. Vorträge und Workshops zum Thema angeboten. Dazu sind Schulen, Hochschulen und soweit Wettbewerbstermine es zulassen werden, die WRO Organisatoren zu Gast. Schön wäre es, weitere Aussteller zu haben, die ihre interaktiven Modelle präsentieren und/oder sich beim Programmieren über die Schulter schauen lassen und Fragen beantworten. Ausdrücklich willkommen sind Bau- und Programmierideen, die sich an Kinder und Jugendliche richten.

Gleichzeitig soll die Veranstaltung auch die Möglichkeit des Austausches und Fachsimpelns unter den Ausstellern bieten. Sie wird von mir privat organisiert und bereits im Vorfeld von Ausstellern der Leipziger Legofreunde, 1000steine, Schwabenstein e.V., SwissLUG und anderen mitgetragen.

Fragen Ihrerseits beantworte ich gern, es kann auch das Telefon klingeln (0341 699 3999).

Mit freundlichen Grüßen
K. W.
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

Zurück zu „Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3“