2x schwenkbare ebene ,steuerung per nunchuck (BETA)

Modelle zum Nachbauen oder wo gibt es etwas interessantes oder Projekte?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ciclon
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 64
Registriert: 23. Dez 2008 14:01

2x schwenkbare ebene ,steuerung per nunchuck (BETA)

Beitragvon Ciclon » 6. Jan 2009 16:37

Kennst jemand das Wii spiel Kororinpa ?
http://www.youtube.com/watch?v=2jrhlTvW1uU

ich wollte mir das spiel quasi in echt nachbauen,und es per nunchuck steuern (ich glaub zwar mittlerweile das das nicht wirklich realiserbar ist(motoren und zahnräder haben zu viel spiel etc))
aber einen art prototyp hab ich schonmal

hier das video
http://www.youtube.com/watch?v=lWbu8iCPlcQ[/b]

gruß Ciclon

Benutzeravatar
Vince
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 214
Registriert: 27. Jul 2008 12:18

Beitragvon Vince » 6. Jan 2009 17:15

es ist vielleicht ein bischen zu langsam aber ansonsten :applaus: :ok: find ichs gut !
Gruß Vince

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 6. Jan 2009 17:46

Es wäre besser, wenn der Tisch in der Selben Stellung wie der Nunchuck wäre. So wie hier die Legostange.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HFQtyna58Kg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HFQtyna58Kg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Dieses Video ist glaub ich von tom123. Mir fehlt daher dieses Programm.

Benutzeravatar
Ciclon
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 64
Registriert: 23. Dez 2008 14:01

Beitragvon Ciclon » 6. Jan 2009 18:28

also bisher hab ich noch nicht viel programiert,ist alles noch im test.es läuft bisher auch nur mit 10% motorspeed.
es ist auch noch geplant das die stellung des nunchucks mit der stellung des "tisches " übereinstimmt.aber dazu bin ich noch nicht gekommen

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 6. Jan 2009 18:35

Wenn du mal ein Programm hast, bei der die Stellungen gleich sind, wäre es toll wenn du es einstellen/mir schicken könntest.

Benutzeravatar
Ciclon
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 64
Registriert: 23. Dez 2008 14:01

Beitragvon Ciclon » 6. Jan 2009 18:50

das wird sicher noch ne weile dauern..das problem is ja,um die ebene in eine richtung zu drehen brauch man motor A ,und um in die andere richtung zu drehen muss ma Aund B gleichzeit drehen...
bisher is mir noch nix schlauen eingefallen wie man das handhaben soll
....und zeit is nun auch noch rar....4 klausuren stehen vor mir

Benutzeravatar
Lukas K.
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 143
Registriert: 11. Jul 2009 11:00
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Lukas K. » 18. Jul 2009 12:05

Hallo,
ich habe so was ehnliche vor nur möchte ich kein Nunchuk sondern NXT motoren nehmen. Geht das wenn ich den Motor in den Sensorport stecke?
wenn ja, wie muss ich dass Programmieren?
Ich hafte für keine Folgen!

Mein Youtube Kanal: BinKeinName

Der Vorteil des Klugseins besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Weavel
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 264
Registriert: 1. Jan 2009 17:00
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Weavel » 19. Jul 2009 16:38

Du kannst den Motor auch in den Motorport stecken :roll: .
Er hat schliesslich ein Tachometer.
If anything can go wrong, it will.
Hilf mit beim Wikibook über NXC.
Infos

Benutzeravatar
Sebi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1956
Registriert: 11. Jan 2008 14:28
Wohnort: Aub
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebi » 10. Nov 2009 19:14

Ja den Nunch musst du dann per I2C an den NXT anschliesen.
Aber man braucht noch irgend eine Schutyschaltung.


Zurück zu „Projekte, Showcase, Bauanleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss